Made in Europe
Fragen und Antworten

BESTELLUNG, VERSAND & ZAHLUNG
In welche Länder liefert ihr?
Aktuell liefern wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald die Bestellung versendet wurde, senden wir dir in einer E-Mail die Sendungsverfolgung deines Pakets zu. Je nach Versanddienstleister kann es einige Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgung aktualisierte Informationen anzeigt.
Ein besonderes Special bei uns: Wenn deine Bestellung werktags bis 14 Uhr eingeht, wird sie noch am selben Tag verschickt.
Wie lange dauert der Versand?
Wir bieten standardmäßig für alle Kundinnen und Kunden in Deutschland und Österreich die Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen an. Die Lieferung in die Schweiz dauert üblicherweise 5-8 Werktage. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferzeit erhöhen.
Leider haben wir auf Verzögerungen seitens unserer Versanddienstleister keinen Einfluss und bitten um Verständnis, wenn es zu solch einem Fall kommen sollte.
Ich habe keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Solltest du keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten haben, prüfe bitte zunächst deinen Spam Ordner. Achte bitte außerdem darauf, dass dein Posteingang nicht voll ist, da ansonsten keine E-Mails empfangen werden können. Falls du versehentlich eine falsche E-Mail Adresse eingegeben hast oder die Bestellbestätigung trotz korrekter Eingabe nicht aufzufinden ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter shop@noles.de
Kann ich nachträglich etwas an meiner Bestellung ändern?
Leider können wir nichts an einer bereits getätigten Bestellung ändern.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir beliefern dich per DHL.
Bietet ihr Expressversand an?
Leider können wir keinen Expressversand anbieten.
Was kostet der Versand der Bestellung?
Unsere Versandkosten nach Deutschland betragen 5,90 € und nach Österreich 9,90 €. Der Versand inkl. DDP*-Service in die Schweiz kostet 24,90 €.
Bei Bestellungen in die Schweiz können Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungs- oder Wechselkursgebühren) entstehen. Zoll- und Einfuhrgebühren fallen nicht an.
*Delivered Duty Paid = Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuell anfallende Zölle oder Bearbeitungsgebühren werden direkt im Checkout auf deinem Netto-Bestellwert zzgl. Porto berechnet und bezahlt.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsanschrift schicken lassen?
Das ist kein Problem: Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine abweichende Rechnungs- bzw. Lieferadresse anzugeben. Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, haben wir jedoch keinen Einfluss mehr auf Zustellungswünsche.
Kann ich die Bestellung an eine Packstation senden?
Ja, dies ist mit DHL möglich.
Habt ihr Gift Cards?
Nein, aktuell haben wir keine Gift Cards bzw. Gutscheine.
Meine Bestellung soll ein Geschenk sein: Könnt ihr sie entsprechend verpacken?
Nein, leider ist das nicht möglich.
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten Visa, Mastercard, American Express, Apple Pay, Google Pay, Paypal, Klarna, Maestro, Shop Pay, eps-Überweisung (Österreich) als Zahlungsoptionen an.
RETOUREN
Wie schicke ich die bestellte Ware zurück?
Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du den ungeöffneten Artikel auf eigene Kosten wieder zurückschicken. Bitte sende uns vorab eine E-Mail an shop@noles.de mit dem Grund deiner Retoure. Rücksendungen können ausschließlich an die folgende Adresse gerichtet werden: NOLES GmbH, Brendelweg 168, 27755 Delmenhorst, Deutschland.
Bitte beachte, dass unverzollte Rücksendungen außerhalb der EU nicht von uns angenommen und automatisch an den Absender bzw. die Absenderin zurückgesendet werden.
Ich möchte etwas zurückschicken. Wo finde ich das Retourenlabel?
Viele Onlineshops legen jeder Sendung ein Retourenlabel und ein entsprechendes Formular bei. Da die meisten unserer Kundinnen und Kunden ihren Einkauf behalten, sehen wir im Sinne der Nachhaltigkeit davon ab. Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du den ungeöffneten Artikel auf eigene Kosten wieder zurückschicken.
Wie packe ich meine Rücksendung richtig ein?
Damit dein ungeöffnetes Produkt beim Rückversand keinen Schaden nimmt, ist es wichtig, dass du den Artikel sicher verpackst.
Wann und wie wird die Zahlung erstattet?
Nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist und sorgfältig geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung des Zahlungsbetrags. Dies geschieht in der Regel innerhalb weniger Werktage, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen (in Anhängigkeit des Bankinstituts). Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit für die Prüfung deiner Retoure in diesen Zeitrahmen bereits einbezogen ist. Die Rückerstattung erfolgt auf dein ursprünglich verwendetes Zahlungsmittel.
Meine Ware ist durch den Versand beschädigt. Was mache ich?
Das tut uns sehr leid. Wir haben sehr hohe Ansprüche, wenn es um die Qualität, Verpackung und Lieferung deiner Bestellung geht. Doch leider lassen sich Fehler manchmal nicht vermeiden. Bitte wende dich in diesen Fällen umgehend an unseren Kundenservice, der dein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet. Per shop@noles.de erreichst du unseren Kundenservice via E-Mail.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?
Es tut uns leid zu hören, dass du ein falsches Produkt erhalten hast. Bitte schicke das Produkt an uns zurück und gib als Retourengrund an, dass das falsche Produkt geliefert wurde.
Kann ich meine Bestellung wieder stornieren?
Unser Logistikpartner beginnt sehr schnell mit der Bearbeitung, sodass wir bei den meisten Bestellungen leider keine Änderungen berücksichtigen können. Wende dich hierzu bitte an shop@noles.de und wir geben unser Bestes, deine Stornierungsanfrage zufriedenstellend zu bearbeiten. Jedoch können wir nicht garantieren, dass nach deiner Bestellung Änderungen vorgenommen werden können.
Ist ein Umtausch von Produkten möglich?
Leider ist ein Umtausch nicht möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit, ungeöffnete Artikel zurückzusenden und neue zu bestellen.
Ich reagiere mit einer Unverträglichkeit. Wie kann ich das Produkt retournieren?
Geöffnete Produkte können leider nicht retourniert werden. Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du den ungeöffneten Artikel auf eigene Kosten wieder zurückschicken.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Du kannst uns jederzeit kontaktieren – wir freuen uns auf deine Fragen und jede Form von Feedback. Sende uns dazu an shop@noles.de eine E-Mail.
PRESSE & KOOPERATIONEN
Ich bin Journalistin oder Journalist. An wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns sehr, dass du über NOLES berichten möchtest. Kontaktiere hierzu bitte unsere Kolleginnen und Kollegen per presse@noles.de mit deiner Anfrage.
Ich bin eine Brand und möchte mit euch kooperieren. An wen wende ich mich?
Wir freuen uns sehr, dass du Interesse an einer Zusammenarbeit mit NOLES hast. Kontaktiere hierzu bitte unsere Kolleginnen und Kollegen per presse@noles.de mit deiner Anfrage.
Ich bin eine Influencerin oder Influencer und möchte mit NOLES zusammenarbeiten. An wen wende ich mich?
Wir freuen uns sehr, dass du Interesse an einer Zusammenarbeit mit NOLES hast. Kontaktiere hierzu bitte unsere Kolleginnen und Kollegen per presse@noles.de mit deiner Anfrage.
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